Pferdeweihe 2016

Weihnachtsfeier 2016

Oktober 2016

Reiterpass und Dressurnadel

Heuer hat es der Wettergott am Tag der Reitprüfungen gut mit uns gemeint.

Die Sonne lachte vom Himmel und die Temperatur war mild. Ein herrlicher Herbsttag, um den Reiterpass und die Dressurnadel zu absolvieren.

Im ganzen Stall herrschte Hochbetrieb. Die Pferde wurden geputzt, poliert und auf Hochglanz gebracht. Die Sättel glänzten, das Zaumzeug ebenso und die Satteldecken erstrahlten in hellstem Weiß.

Die Stimmung war wunderbar, Verwandte und Freunde trafen sich am Hof, um Glückwünsche und beruhigende Worte an die Prüflinge zu richten. 

Der Abreitplatz war vorbereitet, die Richterinnen saßen bereit und unsere jungen Damen konnten es kaum noch erwarten in ihrem wunderschönen Reitgewand zu präsentieren, was sie gelernt hatten.

Die Glocke läutete, der erste Prüfling ritt ein. 

Die Dressurvorführungen wurden hervorragend gemeistert. Nach der Dressur folgte der Ritt im Gelände und die Sprünge. Nach der theoretischen Prüfung stieg die Spannung und alle warteten darauf, dass Richterin Kiessmann die Ergebnisse verkündete.

4. Kinderreitwoche 5. - 9. September 2016

 

 

3. Kinderreitwoche 22. - 26. August 2016

 

 

Steckerlbrot-Feier August 2016

2. Kinderreitwoche 25. - 29. Juli 2016

 

 

1. Kinderreitwoche 11. - 15. Juli 2016

 

 

Juni 2016

Flohmarkt und Hoffest

Unser diesjähriger Flohmarkt und das Hoffest fanden am 11. Juni 2016 statt.

Unser Flohmarkt war ein voller Erfolg und wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die ihn möglich gemacht haben.

RC Stiegler goes Facebook

Uns gibt es nun auch auf Facebook!

November 2015

Weihnachtsbasar

Am 22. November 2015 feierten wir wieder unseren Weihnachtsbasar zu Gunsten unserer Pensionspferde.

Bei heißem Punsch konnten unsere Besucher auf weihnachtlich gedeckten Tischen schmökern und Selbstgemachtes mit nach Hause nehmen.

Bei Kaffee und Kuchen wurde gemütlich getratscht.

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände und kreative Bastlerinnen.

Fußballturnier im Reitstall Stiegler

Anfang Juli rief der Reitstallchef seine Untertanen zu einem Fußballturnier in der eigenen Halle.
Und sie kamen zahlreich!

Trotz weniger Fouls, Bodychecks, Schwalben, Handspielen gab es viele blaue Flecke, aufgeschundene Knie, blutende Nasen und schweißgebadete Körper. Auch die schwersten Verletzungen zwangen die erbitterten Gegner nicht in die Knie.

Das wohl einzige Fairplay fand bei der anschließenden Grillerei statt.

Fazit: Team Reni ging als Sieger vom Platz!